Wir stärken unsere Schulkinder in ihrer individuellen Entwicklung und befähigen sie, nach ihren individuellen Möglichkeiten, am Unterricht erfolgreich teilzunehmen.

Wir – Lehrerinnen, Lehrer und pädagogische Mitarbeiter/innen …

  • fordern und fördern jedes Schulkind entsprechend seinen individuellen Fähigkeiten.
  • helfen den Schulkindern ihre Fähigkeiten zu erkennen und weiterzuentwickeln.
  • nehmen Lernfortschritte wahr und geben Rückmeldung.
  • leiten die Schulkinder zur selbstständigen Gestaltung von Lernprozessen an.
  • stärken das Selbstwertgefühl der Schulkinder.
    loben soziales Verhalten und gute Leistungen.

Wir – Schulkinder …

  • bereiten uns zu Hause auf den nächsten Schultag vor.
  • beteiligen uns am Unterricht und passen auf.
  • helfen uns gegenseitig.

Wir – Eltern …

  • sorgen im Elternhaus für eine angenehme Lernatmosphäre.
  • unterstützen unsere Schulkinder, damit sie selbstständig lernen und handeln.
  • achten auf die zuverlässige Anfertigung der Hausaufgaben.